Hubraum vergößern

  • Hi Männers achso und Frauens 8o


    hat von euch schon mal jemand seinen Hubraum vergrößern lassen. natürlich meine ich den vom Moped.
    wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit und wo machen lassen und wie viel Kröten gelöhnt na und so weiter schreibt mal was dazu ich bin am grübeln weil Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen wie man weiß



    los ich freue mich der Winter kommt. Habe schon PC V drin aber Hubraum eben ja da fehlt noch was.
    :smoker:

  • Nur durch die Bohrung ändern kommst Du auf 1320ccm. Allerdings muss da auch schon das Motorgehäuse umgebaut und neue Laufbüchsen eingezogen werden.
    Danach geht mehr Hubraum nur einen längeren Hub via geänderter Kurbelwelle.
    Da sind dann je nach Strokerwelle 1450ccm und mehr drin.
    Dies ist dann allerdings schon reecht aufwändig und preisintensiv.


    1320er mit gemachten Köpfen,Wellen,58er Drosselklappen und gescheitem Auspuff tut es für den Alltag aber auch schon. :D
    Ansonsten aufladen die Revoluzi, dann bewegt sich schon ordentlich was....