Fehlermeldung P0113

  • Was´n jetzt wieder Kapput? :cursing:
    Fahr gerade in´s Städtchen und wieder heim.
    Bock steht 5 min.
    Bein Versuch zu starten ist sie kurz angesprungen und beim Anfahren ausgegangen.
    Wie abgewürgt.
    Annlasser dreht gut druch aber sie startet nicht. ?(
    Bis jetzt hab ich als fehlermeldung P0113.


    Was hat Sie?


    Gruß
    Andreas


    P.S. Hab heute Morgen ein wenig Wasser nachgefüllt und den K&S Lufi reingemacht.
    Sonst nix verändert.

  • Wo kann denn da ein Kurzschluss entstehen?
    Im Schnellen ist da jetzt wohl keine Lösung parat?
    Ich hab nur das Airbox 'Cover ab gehabt und den Decken für den Lufi.
    Könnts an den Steckern liegen oder wo muss ich suchen?


    Gruß
    Andreas

  • B1004 Fuel Level Sending Unit Low Instruments Tankfüllstandssensor ohne Kontakt


    P1004 System Relay Contacts Closed (EFI)


    Hast Du einen Thundermax im Einsatz ?


    aus der Entfernung wird das echt schwer .... viell. hat noch jemand eine Idee :wacko:

  • Wenn Du den Stecker unter der Gummiabdeckung meinst, hab ich auch probiert. Auch nix.
    Wenn ich die Fehlermeldung lösche, und dann durchschalte und unter p wieder nachschaue, ist sie sofort wieder da. Also ohne Zündung aus und wieder an. Mit Zündung aus und wieder an das selbe Ergebnis.

  • Sooo. die 14 Tage sind rum. 8)
    Ja, O.K., hat ein bissel länger gedauert. War´n noch ein paar andere Baustellen über´n Winter. Aber jetzt bin ich geil aus´s fahren und die gute muß endlich wieder laufen.
    Bitte bitte, das Wetter ist doch so schön. Und ich wohne auch noch an der Hauptstraße und mir wachsen laufend die Reißzähne, wenn die Jungs und Mädels am Fenster vorbeikacheln. :bike: :bike: :bike:


    Also, gibt es ein Schema, wie ich am besten den Fehler eingrenzen kann?
    Was kann ich wie und wo messen? ?(


    Gruß
    Andreas

  • ich kopier mal nicht sondern verlinke zu dem 0113 fehler. Kannst du damit was anfangen?


    bei dem 1004er gehen die meinungen weit auseinander. Der eine hat sein ECM getauscht, der nächste hatte wasser im stecker des steuermoduls und so weiter. Konnte ich nicht eingrenzen. Waren auch keine v-rod mit dabei

  • Gisbert, den kannte ich schon. Hilft mir aber auch nicht groß weiter.
    Ich tu mir etwas schwer mit der Zuordnung der Kabel und Stecker zur entsprechenden Funktion.
    Ein Diagnosehandbuch oder ein paar Auszüge daraus mit Abbildungen, welcher Stecker für was zuständig ist, und wieviel Volt wann, wo anstehen müssen, wäre sicher hilfreich.
    Motor und Anlasser drehen ja gut durch. Nur springt sie halt nicht an. Früher ist man hingegangen und hat nachgeschaut, ob's nen Zündfunken hatte und ob Sprit ankommt. Ob das aber jetzt hier so zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. (Vom Aufwand mal ganz abgesehen).

  • die relays sitzen bei deiner hinter dem filter in dem schwarzen kästchen. seitlich drücken und die kappe hochschieben. Da ist ne beschriftung dran.
    Und du hörst die punpe wenn du die zündung einschaltest. Summt kurz los und baut druck auf. Dann schaltet sie wieder ab.
    Zum suchen nach plan könnte ich dir was schicken, aber werte stehen da keine drin. Hab nur die stromlaufpläne. Wo dann der stecker sitzt wird dir überlassen.