Airbox Schutz / "Tankpad"

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Schutz für die Airbox, finde nur leider die hässlichen Klebetankpads, die meist auf Rennkisten geklebt sind. Kratzer durch den Reissverschluss würde ich gerne zuvorkommen.
    Hat jemand von euch sowas bzw. weiß, wo ich was finden kann?


    Gruß

  • Es kommt darauf an, wie viel Du schützen willst...
    Ich habe bei mir ((Alu anodized) nur im Bereich des Sitzes plus 5cm ein klare Kratzschutzfolie aufgeklebt (mache das als Folienprofi mit links ;) ).
    Für größere Flächen solltest Du da aber einen Fachmann aufsuchen. Die Folie wird vorgeschnitten und vorgeformt, nachdem eine Schablone abgenommen worden ist.
    Somit gibt es keinerlei Schneiden auf dem Tank ! Kann ich Dir nur empfehlen :thumbup:


    Gruß - Albi

  • Gibt es da evtl was von Bagster?


    Edit: Bagster hat nur komplette Tankhauben. Und die dann mit den Befestigungspunkten für ihre Tankrucksäcke. Dafür sind die echt praktisch. Hatte ich auf meiner Rennsemmel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Die Rod ist mein erstes Bike wo ich kein Pad benötige.
    Kommst du soweit an das Cover ran das da übehaupt was kratzen könnte?
    Bei mir ist da reichlich Platz.