Fehlermeldung P0444

  • Hallo leute!
    Habe kürzlich meinen fehlerspeicher ausgelesen und die meldung p0444 bekommen.
    Im internet werde ich diesbezüglich nicht schlau! Soll irgendetwas mit einem magnetventil zu tun haben!


    Kann mir jmd weiterhelfen?


    Danke!

  • P0444 Purge Solenoid Open/Low
    Das müsste dann aber eines der Magnetventile am throttle body sein


    sorry, genauer weiß ich das so auch nicht.


    A solenoid purge valve is used to regulate automotive emissions. This computer-controlled valve prevents unused fuel vapors from escaping into the atmosphere while the
    engine is off. The vapors are stored in the charcoal canister system. The unused fuel vapors are recycled into the combustion chamber when the
    engine is started.

  • Habe kürzlich meinen fehlerspeicher ausgelesen und die meldung p0444 bekommen.

    .
    Ist Dein Mopped ein US-Import ? Ja ich weiß, alle HD sind US-Import
    Ich meine, ob es ursprünglich vom US oder CAN-Markt kommt.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • kann hier etwas kaputt werden, wenn ich diesen fehler ignoriere?

    .
    Kann ich nicht verlässlich beantworten, meines Erachtens aber nicht.
    Fehler betrifft die US/CAN-spezifische Ausstattung mit Aktivkohlebehälter zur Aufnahme von Kraftstoffverdunstung. Das Magnetventil scheint den Zugang zu dem Behälter nicht zu öffnen, weil ohne Kontakt ...
    Wenn es nicht öffnet geht die Verdunstung möglicherweise in die Atmosphäre, so wie bei jedem anderen Pkw oder Motorrad hier auch. Eine vergleichbare Vorschrift gibt's hier nicht.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Rainer hat recht. Ist nur für in Kalifornien betriebene Moped's

    Unter P8 findest du das Ventil. Sollte aber nur drin sein, wenn deine auch schon in Kalifornien unterwegs war. Für EU nicht notwendig. Allerdings wird auch bei eu modellen das öl durch einen filter wieder angesaugt. Aber nichts geschaltet. Sitzt im Boden des Luftfilterkastens.