Navi am Musclelenker

  • Moin,


    habe zwar keine Muscle und keinen Muscle-Lenker, aber das was beim TomTom dabei ist, paßt nicht!! Ist alles nur für Lenker aus rundem Rohr! War ja schon immer etwas Besonderes 'ne Muscle zu fahren!! :smoker:
    Gibt nach meiner Kenntnis auch nichts Vernünftiges dafür zu kaufen!


    Ich hatte vor einiger Zeit 'ne Einzelanfertigung einer Halterung speziell für's TomTom und die Muscle (und zwar am bzw. überm Tachogehäuse), die ich Holger (Muscel-Wich12) gegeben habe - vielleicht kann er (Dir) ja mal n. Foto davon machen!?


    Gruß von der Ostsee an den bajuwarischen Vielfahrer ;)
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • kannst ja mal bei Wunderlich und Touratech schauen. Die bieten beide Halterungen an, jedoch nicht speziell für die Muscle (sind eher auf BMW spezialisiert). Vielleicht passen die ja trotzdem gut.


    Andere Möglichkeit (wesentlich preisgünstiger): du nimmst die RAM-Mount-Halterung, die ich auch habe, und lässt einfach die Schelle auf den Lenker angepasst zurechtbiegen. Der obere Teil der Schelle ist ohnein gerade.

  • Ich habe folgendes:
    - Kabel von der Batterie nach unten zum Kühler gelegt, dort am Rahmen den Stecker für das tomtom mit Klettband festgemacht
    - Bei bedarf über die Bremsleitung das tomtom Kabel nach oben "schlängeln" (ich benötige es nicht wirklich oft, daher dieser pragmatische Weg)
    - bei Pearl für kleines Geld die Tomtom Fahradhalterung gekauft und die Gummischelle über der Kerze etwas in die Länge gezogen, sodass diese um den dicken Lenker passt


    Trotz Vibration hält die Lösung problemlos, ich bin aber auch noch nie schneller als 130 damit gefahren.


    Gruß
    G

  • Hallo,


    habe den Original Navi- Halter von Harley verbaut. Der passt nicht sagt der Katalog. Trotzdem passt er annähernd, wenn es ohne jeden Spalt am Schalter verlaufen soll , muss der Lenker bzw der Halter an gefräst werden ( minimaler Spalt stört mich nicht).
    Bei Garmin 350ML ist dann der mitgelieferte Motorradhalter übrig, der elektrische Halter passt genau zur Grundplatte Harley Halter, weil die auf Garmin ausgelegt ist.
    Mein Freund mit Tom Tom hat die Grundplatte angepasst, wahrscheinlich neue Löcher gebohrt, fertig.
    Kabel kann im Lenker verlegt werden ist aber eng evtl. muss auch ein neues Loch gebohrt werden um das Kabel am Blink- Kombischalter heraus zu führen.
    Ich habe von Touratech noch einen „Navi-Käfig“ dazu gekauft, um das Navi anschließen zu können. Hier wurde erneut Halter mitgeliefert ist dann auch übrig.
    Am besten gleich das Set bei Touratech kaufen , habe ich falsch gemacht.
    Zum Lösen der Griffe bei der Rod braucht man Insiderwissen da dort leicht mal Mikroschalter zerstört werden können. Also Lenker abbauen um Kabel zu legen kann auch teuer werden.
    Daher habe ich es jemandem überlassen der das täglich macht.


    Habe mal ein Bild angehängt bei Interesse müsste ich die Ecke detaillierter fotografieren


    Viel Spaß bei eurer individuellen Lösungen und Entscheidungen


    Wolfgang

  • Zitat

    ..., sieht Scheiße aus, ...


    Na dann passt das ja prima zum Gesamtkonzept deiner Enduromuschi! Form follows function. Ich kann mir das nicht erlauben. Als international bekanntes Badehosenmodell darf es bei mir eben nur gut ausschaun.


    Grüsse vom Laufsteg, der Banksster.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Auch keine Muscle aber vllt eine Lösung für die NRS Fahrer..

    Da hat mein Moped den Tacho ... ^^ Ist Dein Moped umgekippt?? ;)


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool: