project livewire

  • Also , ich finde die Optik absolut genial und sie schaffen es irgendwie, dass sogar meine Tochter, als sie mir beim Stöbern bei youtube über die Schulter schaute, als gerade ein Promovideo lief, sofort fragte: Ist das 'ne Harkey?


    Ich hoffe nur, dass dieses Projekt bis nächstes Jahr überlebt, denn da wollten die eigentlich nach Deutschland kommen.


    Grüße, Axel

  • Auch wenn die (zur Zeit) nur knapp 100 km kann, sieht das Teil schon super aus. Der Sound ist auch geil, erinnert so ein bisschen an Sciencefiction. Ich bin mal auf den Preis gespannt und auf die Promoter in Europa.
    Auf jeden Fall haben die Jungs Mut zur Lücke bewiesen!!! Wo bleiben denn die anderen (komischen) Motorradbauer??? :smoker:

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • Der Sound ist auch geil, erinnert so...

    .
    Einen Auspuff hat / braucht die livewire ja nicht - woher dann der Sound?
    Hat sie einen Tongenerator, und wenn ja, nur per Bluetooth in den Helm des Fahrers oder auch für die erwartungsvolle Umwelt?


    Weiß jemand dazu näheres?
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • fast alle elektrofahrzeuge haben von haus aus ein geringes grundgeräusch. Aber zum schutz von etwas debilen fußgängern überlegt der gesetzgeber einen grundton zur pflicht zu machen. Deshalb haben die meisten hersteller schon soundgeneratoren mit an bord. VW spielt damit auch gerade rum. Man kann auf unserem gelände da schon lustige sachen hören. Möglich ist fast alles. Vom rasseln einer fahradkette bis v8 gebrummel. Harley hat sich für ne flugzeugturbine entschieden. Genauso gut hätten sie das geblubber einer harley wählen können.

  • das normale ist eingetragen (bei den ollen gurken sogar teilweise über 100db). Das andere ist illegal.
    Sogar auf dem typenschild am rahmen verewigt und für jeden sichtbar. Frechheit oder? Steht sowas auch bei meinem Auto in der VIN in der windschutzscheibe? Nö.

  • was dem ursprünglichen thready nicht wirklich entspricht, aber daraus geworden ist:


    was bei den diesel biturbos von audi serie ist (und selbst der sound kann noch gechipt werden :thumbsup: ) ist jetzt scheinbar salonfähig...: v8 soundgenerator


    nach einem gespräch mit einem holländischem importeur von kalifornischen e-bikes bei einer präsentation hier in hamburg im letzten jahr, kam in der tat das thema 'geräusche'. man stehe wohl mit dem kba in verbindung, solange jedoch keine erfahrungswerte (auch hinsichtlich unfälle) vorliegen, wird kein handlungsbedarf gesehen. es müssen halt erst wieder tote zu finden sein, bevor man reagiert... normal, oder?


    gruß
    orange

  • Habe ich mal ins deutsche übersetzt:


    Code
    1. LiveWire ist verfügbar und sehr leistungsfähig, gut aussehend, nützlich und macht Spaß. Ich hoffe, dass sie in einigen Jahren neue Zelltechnologien entwickeln und die Reichweite mindestens doppelt so hoch sein wird

    Ray