Preiswahnsinn bei Metzler

  • Hi Leidls


    Bis jetzt habe ich bei meinem örtlichen Reifenhändler für den Reifenwechsel mit Metzler Marathon 880 hinten und vorn an meiner Muscle immer 500 € geradeaus bezahlt. Da ich immer zwei bis drei Sätze im Jahr brauche ein stattlicher Posten im Budget. Gestern wollte ich mein Mopped wieder anmelden, sagen die doch der neue Preis wäre 630 €. Um 130 € teurer als noch vor drei Monaten. Und begründet hat er es mit einer Preissteigerung bei Metzler. Die Arbeitszeit beträgt 180 € fürs wechseln. Das würde bedeuten die Reifen kosten jetzt 450 € statt 320 €. Das wäre eine Steigerung um ungefähr 42 %. Die verarschen uns doch oder? Habt ihr auch demnächst einen Wechsel anstehen, kann irgendjemand diese Preisteigerung bestätigen?


    Meine Halsschlagader pocht gerade ganz bedenklich! :cursing: :cursing:


    DER Xan

  • Den "Metzeler ME880 Marathon 240/40 VR18 TL (79V) Hinterrad M/C" kaufst Du bei reifendirekt.de für EUR 207,-, (ist offenbar auch sofort lieferbar).


    Dann kannst Du dort noch einen Montagepartner in Deiner Nähe raussuchen und dort montieren lassen. Die Arbeitszeit wird nach Aufwand abgerechnet, die Pauschalen für das Aufziehen kannst Du auch im Portal einsehen (meistens um die EUR 20,- mit Ventil, auswuchten etc.) .


    Ich habe mal Runflat Winterräder auf diese weise gekauft. Hat prima geklappt.


    Gruss


    G

  • mein Zahnarzt wollte für 2 gramm kunststoff als füllung 800 euro einschließlich seiner handwerklichen leistung haben. Xani? Der verarscht mich doch, oder?


    Aber wenn du auch so notleidend bist will ich helfen.
    Ich hab vom reifendiscount.de noch einen 5 euro gutschein. Bestell da und du bekommst von mir den code zugeschickt.
    Mein dealer nimmt dann aber z.B. nicht mehr 15 sondern 25 euro für montage und wuchten...........damit geb ich die 5 euro gerne weiter

  • Mein Tagessatz liegt bei 5k - ohne MwSt. Solange es einen Markt für die Preise gibt, ist alles ok.


    Xanilein, komm mal in die Schweiz. Obschon, Bayern gehört ja quasi zur Schweiz; unsere Preise hier sind so hoch weil sie bezahlt werden und nicht weil der Gegenwert stimmt.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Wir in Deutschland sind eben noch gerne mittelalterlich und lassen uns unsere Taler noch aufwiegen. Ist natürlich schwierig mit dem Franken.....der wiegt ja nichts

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich zahle jetzt 215,- € für einen 280er Metzler ME880. Mein Freundlicher möchte für den Einbau (ca. 1 Stunde) 95,- € kassieren. Ist das ok, oder geht das auch günstiger?

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • ich bau das Rad aus - 15 min.
    Fahr zum Reifendienst - 2 min.
    lass wechseln 20 Euro und 15 min
    fahr zurück - 2 min
    Einbau - 15 min.


    insgesamt 20 Euro und keine Stunde. Wenn ich zum Freundlichen fahre, brauche ich allein für die Hinfahrt fast ne Stunde.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • ich bau das Rad aus - 15 min.
    Fahr zum Reifendienst - 2 min.
    lass wechseln 20 Euro und 15 min
    fahr zurück - 2 min
    Einbau - 15 min.


    insgesamt 20 Euro und keine Stunde. Wenn ich zum Freundlichen fahre, brauche ich allein für die Hinfahrt fast ne Stunde.


    Genau so sieht es aus. Gut, Ausbau und Einbau dauert bei mir 20 min länger, aber egal. Kann man gut alleine machen.
    Reifen 260er kostet mich 145 €

    Soy lo que soy y vivo mi vida como quierro

  • Ihr seid böse... :cool:


    Hab gerade mal geschaut. Letzter Hinterreifen am 16.10.2014 für 248,40 €. Dann wohn ich wohl im ersten Haus am Platz... :smoker:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Und ich dachte es heißt dort Mittelerde und nicht Osten!


    Was der Osten mit preisgünstigem Einkauf zu tun hat, können wir im thüringischen auswerten :P
    Vielleicht mal mit nem Hauch von Gummi in der Luft, passend zur guten Musik!
    Auf geht's!
    Gruß

    Deronkel

    .....they day that never comes......

  • Hallo,


    da ich noch keine Erfahrung mit Harley-Reifen habe kommt nun die Frage:


    Wie viele Km halten Sie im Schnitt ?? (Ich habe auch die Metzler drauf)


    Bei meiner BMW hielt der Reifen hinten 3500 km

  • Das kommt auf die Fahrweise an :thumbup:


    Wenn Du richtig am Kabel ziehst ist er schnell runter ;( , aber wenn Du so durch die Gegend schwächelst wie unsere Stammtischrunde hast Du recht lange etwas von Deinen Reifen :cool:

  • es gibt trotz aller bemühungen der user immer noch keine Harley reifen, kein destiliertes wasser und kein Harley öl.
    Wenn du den Scorcher meinst, der das bar child logo drauf hat, dann hält der etwas länger als der steinartige dunlop und nicht so lange wie der gummierte Metzeler.
    Und wenn du dich nicht beherrschen kannst, fliegt der erste bei 8000 spätestens und mit genügsamer fahrweise erst beim letzten so um die 14000km.
    Es soll HD Treiber geben die reifen wegen der porösen alterschwäche tauschen lassen müssen........