Muscle Spiegel drehen

  • Na gut dann werd ich dieses Wochenende wohl erstmal die Bsl Firestarter die gestern geliefert wurde dran Hämmern und wenn ich motiviert bin fange ich mit den Spiegeln an :-D muss ja irgendwann fertig werden der Bock !!!!


    Danke für die Info und die vielen Tipps bzgl der Spiegel



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Musste etwas korrigieren. Geht zwar gut, sieht aber Sch..... aus mit dem ganzen Gedöns da oben drauf.:


    Also habe heute ebenfalls den Umbau gemacht und wenn man sich mal dran gewöhnt für den Spiegelblick nach unten anstatt nach oben zu schauen, ist die Sicht wirklich prima. Also keine Angst. Eine Kombination aus der hilfreichen Erklärung von ro man, guter Vorbereitung und einer etwas veränderten Variante lässt das ganze in 2h erledigt sein.
    Hier also noch eine weiter Variante, die weder das Rauspulen der Spiegel, noch das Rausfräsen der LED-Einheit. Allerdings müssen vorab in die Spiegelhalterungen Langlöcher gefräst werden.:


    • Seitendeckel öffnen und Stecker vom Blinkgeber ausstecken.
    • Griffe und Spiegel demontieren und Kabel soweit als möglich aus dem Lenker herausziehen. Die Kabellänge ist lange genur, um ca, 10 cm heraus zu ziehen.
    • Kabel einfach ca. 5 cm unterhalb des Austritts aus dem Lenker abschneiden und Spiegel demontieren.


    Ab hier korrigiert:


    • Fräse jetzt mit einem kleinen Schaftfräser eine Nut in die Spiegelhalterung, um das Kabel dort unterhalb der Spiegelbefestigung raus zu führen. Die Position der Nut wird so liegen, das ein Teil nachher im Griff liegt und nur noch das Nutende mit dem Kabelaustritt zu sehen ist.


      Sobald sie Halter gefräst sind, mache ich vor dem Einbau mal Fotos.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von muscle01 ()

  • Hier jetzt noch die Bilder dazu. Das meiste ist ja schon geschrieben.


    Vielleicht nochmal zur Ergänzung: Die verklebten Gewindestifte heraus schrauben und die Längsnut einfräsen, sind eine Option wenn man die Kabel "unsichtbar" direkt unter dem Griff rauskommen lassen möchte. Ich habe in diesem Fall das Kabel mit der Heißklebepistole in die Nut eingeklebt.

    Dateien

    • Foto1.JPG

      (49,63 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto2.JPG

      (51,84 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto3.JPG

      (29,65 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Was würd ich nur machen ohne einen Nachbar, der mir immer all die gute Tips und Unterstützung gibt :-)


    Lieber Gero, bis jetzt kam ich ganz gut klar. Aber über die kalte Jahreszeit da kommt deine Zeit. Dann ist meine hintere Walze und der Heckfender dran :-)

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo liebe Leute,


    hab mich gestern rangemacht und die Spiegel umgebaut :D hat alles ganz gut geklappt bis auf einen abgebrochenen Bohrer beim Spiegel bohren X( Benim rauszıehen der Spıegelkabel habe ıch auf deirsem Wege gleıch eıne Schnur mıt durch den Lenker gezegen, was beım erneuten reınzıehen süper geklappt hat. Den Stecker am Blinker Geber habe ich total zerlegt und die Pin's am Kabelende abgemacht, da man sie so nicht durch den Spiegelarm bekommt! Nachdem ich die Spiegel wieder montiert hatte und die Kabel wieder verlegt habe, habe ich die Pin's wieder angelötet und den Stecker wieder montiert! Das hat Super gefuntzt 8o Alles in allem hat das ca. 4-5 Stunden gedauert inclusive. abgebrochenen entfernen :cursing: ! Jetzt muss ich nur noch das Spiegelglas wieder mit Silikon abdichten und dann mal sehen wie die Sicht ist ....!


    P.s auf jeden Fall den Scheinwerfer demontieren damit man besser an die Kabel kommt ...eine Überlegung die mir beim LED Leiste lösen kam, war die Lötstellen zu lösen, die Spiegel umzubauen und einfach wieder anzulöten ! Das spart die ganze Kabel und Stecker Geschichte !

    Dateien

    • image.jpg

      (65,74 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (142,67 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (114,37 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (122,47 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn man rechts am Griff dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Gentlemen,


    klasse Sache mit den tiefergelegten Spiegeln. Ich sah in der neuen Ausgabe der Dream Machines ein Custom Bike (Bugatti Veyron Design ) bei dem die Jungs von Lottermann das auch gemacht haben. Was ich mir gestern beim Blick auf meine Muscle aber nur dachte: Warum ist so viel Aufwand nötig?


    Man sieht doch die beiden Stromkabel, die unter der Armatur den Lenker "verlassen" und von unten in die Spiegelhalterung geführt werden. Wenn man den Spiegelarm also abmontiert, die Stromkabel durchtrennt, dann die Spiegel recht und links vertauscht (und eben kopfübermontiert), müsste es mit einem Löten der Kabel doch wieder getan sein!


    Denke ich da zu einfach? - ist da irgendwelche Elektronik im Blinker-/Spiegelgehäuse, die dazu führt, das meine Idee scheitert?


    Danke für Euer Feedback
    G

  • Ne ist nicht ganz richtig, das Kabel kommt ja unten aus dem Spiegel raus, wenn Du die Spiegel jetzt einfach tauschst und drehst hast Du das problem das die Kabel oben raus geführt werden, geht auch sieht aber extrem Scheisse aus also musst du schon die Led Einheit raus holen den Spiegel hinten wie auf dem ersten Bild von Ro man anbohren und das Kabel dann da durch führen, ich habe hierzu einfach die Led Einheit abgelötet beim den Spiegel abmontier das Loch gebohrt die beiden vertauscht und gedreht, Kabel nun neu durchgezogen angelötet alles zugemacht Blendkapen oben drauf und schon passt das.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Lieber Gero, bis jetzt kam ich ganz gut klar. Aber über die kalte Jahreszeit da kommt deine Zeit. Dann ist meine hintere Walze und der Heckfender dran :-)

    Also, wenn Ihr noch einen unqualifizierten Helfer für grobmotorische Arbeiten braucht,.... so Lampe halten, schleifen , Bier holen....dann bin ich nach meiner Reha, sobald ich wieder Auto fahren darf, dabei !
    Grüße vom Neckarknie
    :D

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(

  • Grüsse in die Runde, ich habe mich

    gestern auch endlich an die Spiegel geschichte gewagt, geplant war es zwar schon länger, aber irgendwie war die Angst es zu vergeigen immer da.

    Erstmal danke für eure ausführlichen Erklärungen, die haben mir wirklich weitergeholfen.

    Beste Grüsse aus Potsdam

  • Hallo zusammen. Da ich mich im Forum über das Spiegelflippen bei meiner Muscle informiert habe, möchte ich auch meine ersten Ergebnisse posten.


    Ich habe mir bei eBay schwarze Spiegel bestellt. Ich wollte die LEDs nicht ausbauen und habe daher den Gewindebolzen raus geschraubt und in die Halterung eine Nut herausgefräst. Somit konnte ich das Kabel an der Seite des Spiegelhalters rauslegen und den Bolzen wieder reinschrauben/kleben. Anschließend habe ich die Nut mit Kleber verschlossen und übergemalt.


    Es ist nicht perfekt, aber unter dem

    Lenker wird man das nicht sehen.


    VG

  • Achso, weiß jemand welches Gewinde der Stehbolzen hat? Ist doch sicher wieder zöllig...

    Ich brauch noch eine schwarze Hutmutter zum Festschrauben des Spiegels.


    Danke und VG