Jetzt könnt's ernst werden ...

  • .
    An der Zufahrt zur Löwensteiner Platte ( überaus beliebter Motorradfahrertreffpunkt nahe Heilbronn in den Löwensteiner Bergen) wurde gestern das erste mobile Lärmmessgerät vorgestellt und ausprobiert.


    Das Raffinierte daran : das Ding ist in einen Leitpfosten integriert - kein Mensch kann das vorhersehen


    Wird wohl nicht lang dauern bis die "Platte" auf Dauer das wird, was sie sonst nur bei Regen ist - ein leerer Parkplatz
    .
    ......................Anti-Lärm.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • 80DB? Ist aber seltsam die Grenze. Ich hab 90 db ab werk und ältere modelle bis zu 105 db. Das kann so ein VOLLPFOSTEN dann unterscheiden, ja? Das wird entweder nix oder ganze horden von bürokraten werden sich streiten.

  • Hab davon gestern im Radio gehört.


    Aber der Artikel ist etwas komisch geschrieben. In meinem Schein steht 88 dB Standgeräusch drin... daher bezweifel ich, dass die 80 dB stimmen.


    Außerdem: "Werden am Motorrad Teile ausgetauscht entfällt die Betriebserlaubnis". Das ist doch sehr pauschal...

  • Da fehlt eine Menge Information - was macht der Pfosten wenn man zu laut ist?


    • Fällt der auf die Fahrbahn und versperrt den Weg?
    • Leuchtet es auf und gibt es der Schwere des Verstoßes angemessene Farben? Alles unter rot empfände ich als Beleidigung!
    • Wie ist der gegen sog. Mitnahme geschützt? Wenn ich Leute bei mir zu hause habe, vorzugsweise Hardcoretrinker aus diesem Forum, könnte ich sowas gut brauchen um die Nachbarn zu schützen
    • Steht ein Schutzmann daneben?
    • Sendet der einen Elektronenblitz der meine Sicherungen verschmort und mich zum anhalten zwingt?
    • Ich hab letztes Jahr meinen Hinterreifen ausgetauscht und fahre jetzt ohne Betriebserlaubnis?

    Wo genau steht das Teil? Ich pack dann beide Altmetallhaufen auf einen Hänger und fahr abwechselnd einen Tag lang an dem Pfosten vorbei - bekommt man einen Highscore und wird der prämiert?
    Coole Sache, so ein Vollpfosten :D

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • Liebe Leidensgenossen,


    Geräuschemissionen richten sich nach dem Baujahr des einzelnen Fahrzeugs, d.h. ist ein Fahrzeug nach dem z.Zt. des Baujahres zugelassenen Geräuschemissionen homologiert, gelten diese bis in alle Ewigkeit, egal wann die Fuhre zugelassen worden ist. Geräuschemissionen verschärfen sich in der Regel sukzessiv ca. alle 3 Jahre (EU gleich). Darum werden auch wahrscheinlich langfristig alle luftgekühlten Fahrzeuge verschwinden, da es immer schwerer wird den Lärm in den Griff zu bekommen. Ein Wassermantel macht`s möglich, (zwei Kammern etc.).


    Noch was zu AP Lärm in eigener Sache, die Eindämmung der Lärmpegels haben wir denen zu verdanken, die es zwangsweise nicht lassen können in Ortschaften und Städten die Anwohner in möglichst kleinen Gang, mit hoher Drehzahl zu beglücken. Niemand hat was gegen Lärm auf der Platte wenn er sich darauf beschränkt, außerhalb vom Kaff am Kabel zu ziehen, das reicht 95% aller Biker aber nicht, sie müssen noch (ihrem Ego sei Dank) mit offenen Tüten, kreischenden Vierzylindern oder halt....... J&H etc. die Bewohner von, bzw. zur Platte, oder jeweiligem Renn, Treff o.ä. auf sich aufmerksam machen.


    Das sind die Vollpfosten der Lärmbeschränkung und nicht Vater Stadt, Leit- o.ä. Messmittel

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Was passiert mit so einem Mikro wenn es mit z.B. Bauschaum in Kontakt kommt?

    .
    Jungs, ihr seid einfach genial. Kaum lauert Gefahr, sinnt ihr schon auf Abwehrmassnahmen
    Aaaaber:
    - 1. findet ihr das Mikro nicht, weil ja in einem äußerlich hundsnormalen Leitpfosten versteckt
    - 2. ist der Leitpfosten nicht stationär sondern mobil - wird einfach temporär gegen einen immer wo rumstehenden ausgetauscht
    - 3. steht er nicht allein, alldieweil gleichzeitig auch das Tempo gemessen wird
    - 4. aus selbigem Grund wohl in der Nähe jemand mit geöffnetem Käss'lein steht und nebenbei auch mal auf den Pfosten guckt


    Also gaaanz so einfach wirds wohl nicht werden. Und was die Zahl der dB und die Betriebserlaubnis in dem Artikel angeht: typisch Schreiberling, Hauptsache ferddisch.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Testphase außerhalb geschlossener Ortschaften? Da kann man doch bedenkenlos am Kabel ziehen. Harleykim das wäre doch mal was für die 131 Phon. Vermutlich ziehen sie es dann noch während der Testphase zurück, da die gemessenen Werte unrealistisch sind.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Habe mir im Zollernalbkreis vor kurzem 102dB eintragen lassen. Sollte sogar für meine schreiende Tüte reichen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • die stehen wie die erdmännchem im wald mobil im Harz verteilt rum. Und der Landkreis Gifhorn, bisher nur berüchtigt durch ca. 5000 stationäre blitzer will noch mal 9 Blitzer anschaffen. Sollen dann privat betrieben werden. Gegen aufwandsentschädigung durch einnahmen. Schade. Ich komm da nicht in frage. Wohne nicht im richtigen landkreis. Würde gerne vor meiner hütte blitzen. 30er zone und der stadtwerkebus hält nen einsamen rekord mit 70kmh. Aber nur geschätzt. Muss zu meinem moped über die strasse und schaff das kaum noch....

  • Wenn das wirklich stimmt und keine Sommerloch Zeitungsente sein sollte, dann frage ich mich allen ernstes, ob es nicht wichtigere Dinge bei der Regierung, dem Landkreis oder der Gemeinde zu regeln gibt als so einen Unfug auf Kosten des Steuerzahlers auszuprobieren.


    Ich wäre dafür, dass derartige Geräte in den Büros der Entscheider aufgestellt werden und jedes mal Alarm schlagen, wenn die hinter ihrem Schreibtisch wieder eingeschlafen sind, alternativ könnten auch Klugscheißer Messgerät aufgestellt werden, die jeden, der was zu sagen haben an den öffentlichen Pranger stellen, wenn zu Lasten anderer wieder dämliche Entscheidungen getroffen werden anstatt über andere -wichtige- Dinge vernünftig nachzudenken.


    Wo sind wir hingekommen, dass man sich über so einen Unfug Gedanken machen muss, weil irgendwelche Ökobürgerinitiativen die nach Maggi stinken und in Sandalen rumlaufen, sich über die Lautstärke von Motorrädern oder Flugzeugen beschweren.


    Ich kriege bei sowas immer Halsschlagadern wie Fahrradschläuche.


    Meine DUC hat serienmäßig ein Standgeräusch von 98 DB mit der anderen Auspuffanlage 102 DB und bei 4.000 UPM 116 DB im Stand und alles ist eingetragen. Möchte nicht wissen, wieviel es sind, wenn ich am Kabel ziehe. Heißt im Umkehrschluss an so einem Pfosten muss man absteigen und das Teil vorbeischieben und den Vollpfosten zusch......oder was....??


    Ich sehe es schon kommen, wenn die Dämlichkeit überhand nimmt, fahren wir bald wieder mit dem Fahrrad oder reiten auf den Pferden.....


    Ich höre jetzt auf...

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • Pferde? Ökologisch bedenklich wenn die flächendeckend eingesetzt werden. Die furzen Treibhausgase und dann wird es zu warm und dann schmelzen die polkappen und wir müssen alle ertrinken. Wie alle 25.000 jahre bisher auch..........

  • Pferde? Ökologisch bedenklich wenn die flächendeckend eingesetzt werden. Die furzen Treibhausgase und dann wird es zu warm und dann schmelzen die polkappen und wir müssen alle ertrinken. Wie alle 25.000 jahre bisher auch..........

    Ja grauer, dann gibt es doch wieder einen Grund für andere Messgeräte. Den Pferdefurzgasmesspfosten für 40.000 € das Stück. Sieht aus wie eine 150 Jahre alte deutsche Eiche und mit dem kann man ja testweise dann die Wälder zu pflanzen. Die sind dann in der Lage die Rasse des Pferdes zu erkennen und ob man zu schnell durch den Wald geritten ist.....


    Man könnte es auch so machen.... So sehen dann die Vollpfosten aus oder?





    Gruß
    Supersport

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • für den sound muss man dann noch den dopplereffekt mit beachten. huihuihui lischtgäschwindischkeit ;(


    Zitat aus wiki:
    ...ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei
    Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der
    Dauer des Signals. Ursache ist die Veränderung der Laufzeit. Dieser rein kinematische Effekt tritt bei allen Signalen auf, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit, meist Lichtgeschwindigkeit oder Schallgeschwindigkeit, ausbreiten.[1] Breitet sich das Signal in einem Medium aus, so ist dessen Bewegungszustand zu berücksichtigen.
    Bei periodischen Signalen erhöht bzw. vermindert sich die beobachtete Frequenz. Bei der Vorbeifahrt eines Rettungswagens betrifft das sowohl die Tonhöhe („iiiiuuuu“) als auch die Wechselfrequenz des Martinshorns.
    Bei geringen Geschwindigkeiten im Verhältnis zur Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt dieses Verhältnis zugleich die relative
    Frequenzänderung [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/ma…5b894b569a80f4fb22e44.png] an. Bei reflektiertem Signal, wie beim Radar-Doppler und Ultraschall-Doppler, verdoppelt sich mit der Laufzeit auch die Doppler-Verschiebung [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/ma…43ac2ec1e8739062d54e2.png]

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • für den sound muss man dann noch den dopplereffekt mit beachten. huihuihui lischtgäschwindischkeit

    .....über dieen Beitrag Grauer, müsstest Du den Vollpfostenaufsteller und richtigmontiertgucker mal ein Referat halten, so testweise.


    Dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass nach der Lichtgeschwindigkeit noch die lächerliche und wahnsinnige Geschwindigkeit kommt, aus der man dann keine
    Vollbremsung machen sollte....


    Sie hier


    [/size]

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!