Fußrasten Vorverlegung

  • .... solange nix anderes schrumpft, außer ab und zu mein Geldbeutel !
    Be cool an easy !
    Grüße aus dem wilden, schwäbischen Süden in die Republik, Austria und sogar in die Schweiz (die sorgt für die größte Geldbeutelschrumpfung)


    Haut's ordentlich rein Jungs :thumbup: (ich vermisse hier immer noch "Weibsvolk")! :cool:

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(

  • Ich bin nur 1,76m. Ohne Fußrastenvorverlegung und dank Drag Bar habe ich eine schöne Klappmesserposition.
    So fällt mir wenigstens diese Dehnübung Fingerspitzen auf die Füße nicht so schwer.

  • Banksster; gewachsen? Franze, uns lange Kerle in Bananenhaltung reicht kaum einer das Wasser. Verlängerung hin oder her.


    Ich grüsse alle Biker. Somit auch die Eidgenossen und deren Reinschmeckta.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!


  • Banksster; gewachsen? Franze, uns lange Kerle in Bananenhaltung reicht kaum einer das Wasser. Verlängerung hin oder her.

    Ich sag nur: die Banane kann sich halten, wie sie will . Solange sie nicht nur Wasser lässt! Und optisch kommt an uns eh keiner ran,
    solange wir neben dem Bike stehen!


    So lange Kerls wie wir, bräuchten dann schon irgend so'n Monster-Bike à la Boss Hoss oder so'n Mega-Custom-Chopper mit 'nem Ape, wo so kleinere Herren dann auf'm Sattel stehen könnten!


    Und ehrlich: Auch vor meinem Umbau ohne Dragbar-Lenker , sah's bei mir schon mit Original Bike grenzwertig aus.....wenn juckts?
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://919396B0-F525-4E9C-95CE-13DEBC3C1485/imagejpeg]


    In diesem Sinne... lasst es krachen und geht der Rennleitung schön ausm Weg!


    Euer Franze (190-105-??) :thumbup:

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(

  • hier mal die angewinkelten fußrasten. Ich hab die gabel auch um 25mm verlängert und mit 20 öl versehen. Nun dauert es ne weile bis die nippel aufsetzen. Und am reifen aussen sieht man, das der kaum noch was zulässt an schräglage.

    Dateien

    • schräger.jpg

      (304,36 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 280erkannte.jpg

      (303,8 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Habe da mal eine Frage:



    Hat jemand eine Idee, um welchen Hersteller es sich bei dieser Vorverlegen handelt?
    Muss die eigentlich eingetragen werden?


    Danke für die Hilfe.

    Dateien

    • IMG_7301.JPG

      (2,56 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zitat

    Du kannst das ruhig so machen, dann ist`s aber Kacke!!

  • wer baut den sowas dran? Erst vorverlegen, und dann wieder zurück? Nur um breiter zu werden? Das geht auch simpler.
    Das seltsame Konstrukt kannst du alles, aber kaum eintragen lassen. Sieht aus wie die Mischung aus Zubehör und ner Serienhalterung von was auch immer außen.
    Bei den eckigen Kanten der schwarzen Vorverlegung bin ich mir nicht sicher wer die macht. Biketec und NH sind es nicht.

  • da die Aufnahmen ja an der selben Stelle verbleiben und erst nach ein paar cm die Rasten den Bogen nach vorn machen, kommen die meist nicht an die Verkleidungen. Ich hab meine unnötigen Aussparungen sogar geschlossen.

  • Nein, dein Vergleich ist nicht richtig.

    Du vergleichst auf den Bildern nämlich eigentlich nicht Muscle mit NRS, sondern die Baujahre.

    obere Bild ab 2012

    untere Bild bis 2011. (zumindest bei der Muscle ist es so- habe beide Varianten vor Ort)


    Die Bilder zeigen die rechte Seite, der Rastenhalter auf dem oberen Bild ist um 2,5 cm zurückverlegt, da ist das egal, ob der weiter raus kommt. es kommt auf das Bremspedal an, das wird auf den Bolzen geschoben( Nr.9)

    Im oberen Bild wird der mit der Ausfräsung in den Rahmengesteckt und mit der Schraube durch den Rastenhalter verschraubt ( deshalb auch die die Rückverlegung)

    Im unteren Bild wird der Bolzen in den Rahmen gesteckt und durch Rahmen und Bolzen mit einer M8 befestigt.


    Die breitere Kühlerabdeckung ist im Übrigen der Grund dafür warum man beim Kauf nicht nur zwischen den Baujahren entscheidet, sondern auch zwischen NRS und Muscle.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RitterBodo ()

  • Hallihallo.

    Ich habe die Fußrasten Vorverlegung von ms bike tec an meiner nightrod. Gibt es dafür irgend eine einzelabnahme oder irgendwas?

  • Wenn keine Papiere dabei waren, wird es selbst mit ner Einzelabnahme schwierig. Ohne Gutachten macht kein Prüfer einen Eintrag.

    Mittlerweile scheint BikeTec die Verlegten auch aus dem Programm genommen zu haben.

    Ich meine, die waren auch nur bei einer Firma gefertigt, die auch keine Gutachten rausgegeben hat.

    Aber wenn du sicher sein willst, dann ruf bei BikeTec an.

  • Sorry, Gisbert, bei mir hat die Eintragung der NH -power um die 16 Euro und 20 min Zeit gekostet.
    (Hatte ich hier vor langer Zeit mal beschrieben und mit Bildern belegt.
    Es war dafür lediglich die montageanleitung nötig.

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!