• SgDuH,


    hat jemand von Euch irgendwie Drive by Wire an der Karre? Angebl. gibt es das nicht für die ROD aber ich fände es schon sehr chic weitere Kabel los zu werden


    Danke & Grüße, Spezi

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • hat jemand von Euch irgendwie Drive by Wire an der Karre?

    .
    Sehr geehrter Herr von und zu von Spezitrinken,


    haben wir nicht alle irgendwie 'Drive by Wire'
    Oder willst Du das wire einfach nur in 'ner anderen Farbe, vielleicht in angesagtem lachsrosa ?
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Liebe Handy Besitzer oism Schwazwald ---> Handy koi Kabl ????



    Mit Kabel isses doch sicher ä Stromkabl gmeint...... un die Faab kennts sich oi sicher do selbst ausch wäle Ansonsten empfehle ich im Zweifelsfall immer das Wireless Lan Ersatz Kabl :LOL:


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Hab mir den kram an den "großen" mopeds von HD schon mal sehr genau angesehen. Auf genau so etwas wär ich auch scharf. Weg mit dem geraffel am lenker.
    Das ding muss sogar irgendwie aptierbar sein. Stellmotor für eine 90° drehbwegung der drosselklappe mit endanschlagsschaltern und eine potentielle gebereinheit oben.
    Alles kein hexenwerk und unverständlich, warum noch keiner auf den zug gesprungen ist. Ich wär sofort dabei.

  • Danke, Wolf - wenn Du etwas findest/siehst würde ich mich freuen wenn Du Bescheid gibst. Ich hatte mir das hier angesehen und es ist m.E. der richtige Ansatz. Da aber Gas, Bremse und Kupplung weiterhin "normal" laufen, spart man sich wohl nur je ein Massekabel


    Grüße, ich

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • bei BMW haben Sie vor einigen Jahren teilweise darauf umgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einzig an einem Stellmotor für die Drosselklappe liegt. Da ist schon ordentlich Krimskram verbaut, Softeware usw damit man auch per Knopfdruck andere Mappings fahren kann.


    Kann aus eigener Erfahrung sagen, das ist dann auch schon ziemlich steril. Ich mags lieber mechanisch als digital. Zur Not kannst mit nem Seilzug auch noch heimfahren, mit nem Kabelabriss weniger.


    Bleib Oldscool Mann eh

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Ich seh da keinen Gassteller in dem Link Spezi. Alles nur schalter.
    Hier wär mein ansatz, aber nur eine krücke zu dem was du und ich wirklich wollen.


    In den foren gibt es nur das übliche gesabbel am thema vorbei. Ich will nicht wissen wer und warum einer das nicht mag, sondern welche bauteile elektrisch notwendig oder modifizierbar sind. Das ganze geheule kommt dann hoch, weil HD gleich wieder zu viel des guten gemacht hat und das crusermodul in die motorsteuerung und das mapping integriert hat.
    Will ich ja gar nicht. Eigentlich kann man sich dn krempel selber bauen. Stellmotor für die klappen adaptieren und poti in das vorhandene Gasgriffgeäuse integrieren. Jeder gammelige Carrera Rennbahnregler kann sowas. Ich hab noch was rumliegen. Und zeit hab ich auch.


    so sieht so ein angeflanschter steller an der glide aus.

    Dateien

    • steller.JPG

      (34,77 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Hallo Kollegen,


    ja Grauer du hast es ja in Manebach angedeutet, aber nur mit Stellmotor etc. ist es bei Kabelantrieb leider nicht. In der Regel handelt es sich dabei um zwei Drosselklappen eine mit ebendiesem Kabel und Stellmotor, und die zweite mit Schlepphebel zur direkten Luftzufuhr. gegen Verschlucken bei zu schneller Klappenöffnung. Des weiteren noch jede Menge Elektrik Tick Schnick Schnack. Für meine Begriffe keine Change aber meine ZR Schlosserausbildung ist halt schon 30 Jahre her.


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • bei der rod ist es ne simple duale klappenstellung. Schau dir mal von aussen den steller an. Den runter und ein servo dran der blitzschnell ist. Dazu oben in das gehäuse einen drehwiderstand. Kann auch aus reibfläche und abnehmer gehen. Kabel verbinden und erstmal so simpel probieren. Ich will ja nur die reine mechanik ersetzen und alles andere bei behalten.

  • mal so als Laie an die Profis in der Runde.


    Wenn doch der Lenker doppelwandig ist, wozu dann noch Leitungen verlegen? Kann man nicht beide, in diesem Fall nenne ich sie Kammern fluten? Einmal mit Kupplungsflüssigkeit und einmal mit Bremsflüssigkeit? Was sagt dann der Verband der Leitungshersteller? ist das innovativ? Gibts sowas vllt schon? Wenn, dann doch sicher von Buell. Die haben doch auch die Schwinge mit Ölpampe geflutet - oder irre ich? Sorry, bin Laie und kann mich nicht besser ausdrücken.


    Gruß t.t.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Als Profi fühle ich mich angesprochen. Und ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Respekt, Alter! ;-)


    Innovationen sind Teil unserer Kultur und die hat zumindest seit dem 3. Reich einiges auf dem Kasten.


    Gero, ich lass niemanden mehr an mein Bike und schon gar nicht an den Lenker. Der passt nun.


    Ich will aber meinen Heckfender tunen. Das wird ein Spass!


    Icke.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • wenn dein lenker bis zwischen die zylinder reicht, dann können wir mal über gas geben reden. Und wenn er dann noch runter zur kupplung verlegt ist..... irgenwie komm ich gerade mit den wellrohren nicht klar die man dazu benötigen würde und dann sieht es aus wie ein starship trooper raumtransporter. Die amis verlegen ja gerne mal aufputz.

  • Doppelwandige Durchbohrungslenker, die Hydraulikflüssigkeit beinhalten und von Einigen nachgepimpt werden - Spiegel für das eigene oder das alter Ego und BMW Versuchsanordnungen, dazwischen Laien und Flyer und altersschwache Gangsster...saubere Mischung, Ihr bleibt Euch wirklich treu.


    Einer Antwort bin ich keinen Schritt näher gekommen und muss ich mir was Neues einfallen lassen...aber schon mal danke für's Gespräch :S


    Grüße von hiesigen Ego

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • nicht verzagen ich bin bei dir...
    schau mal, kam gestern auf anfrage von nem lenkerbieger:


    "unsere Lenker können wir für die Aufnahme von elektrischem Gas vorbereiten.
    Problematischer wird da eher die Umrüstung des Fahrzeugs.
    Ob es da eine Möglichkeit der Umrüstung gibt und was der Spaß kostet kann ich leider nicht sagen.
    Wir können aber gern mal telefonieren, vielleicht finden wir ja eine Lösung."