TTS Mastertune Night Rod

  • ich hab auf meinem rechner mal gesammelt und komme mitlerweile auf ca 120 maps die frei verfügbar sind. Da passen bestimmt 30% mehr oder weniger. Aber von ner Viczena map hab ich noch nie gehört. So wird es wohl den meisten hier gehen. Daher kommen keine antworten.

  • Hallo Gray Wolf,


    so ging es mir auch bis ich davon gelesen habe.


    Der Peter hat die Map überarbeitet. Zu lesen ist das ja oben in dem Link und hier hat er geschrieben das
    man diese nehmen kann. Da hatte ich allerdings paar Fragen weil wir Fähren ja nicht mit 800RPM. Ich habe 1064 RPM bei mir eingestellt .


    http://g-homeserver.com/harley-davidson/202-x-tts-passende-map-für-night-rod-mit-offenem-auspuff-und-k-n-lufi.html#post1187

  • hab mir den link gar nicht angesehen. Seit 8 jahren bin ich dabei und seit 8 jahren geht es immer wieder von vorne los. Dreh mal ne rod auf 800 runter und dann fahr mit dem hobel gepflegt von der ampel weg. Das willst du spätestens dann schon nicht mehr haben. Das kann man mit den luftgekühlten knallbüchsen machen aber nicht mit der Rod.
    Ausserdem braucht es dazu nicht unbedingt ne map.
    Ich wiederhole mich hier schon zig fach. Ne map soll optimale bedingungen für DEINEN motor schaffen. Und nicht den den Hans und Franz fahren. Die haben ganz andere sorgen. Kein motor ist baugleich und kein umbau ist der selbe.
    Also wieso sollte genau der vom Peter genau für dich gut sein? Nur weil er auf 800 umdrehungen regelt und das cool ist? Das tiefe bollern das die luftgekühlen machen erreichst du nicht annähernd.
    Und sätze wie"Man kann entweder diese Map editieren (nur bis auf 12.8 runtergehen),
    oder diesen Mechanismus ganz abschalten. Dafür setze man bei E[i]CM Tuning Constants [/i]die PE RPM auf 6500 (oder höher). Dann wird man schneller, um den Preis eines heisseren Motors." zeigen im ansatz schon die problematiken die man sich bei solcher stellerei einfängt.

  • Hier war keines Wegs die Rede von die Drehzahl auf 800 runterzudrehen,jeder der ne Rod fährt weiß dass das nicht machbar. Ich selbst habe Sie bei 1064 das ist ein Wert wo sie immer noch sehr gut anspringt. Alles tiefere nach unten bringt Probleme.


    Du hast das irgendwie falsch gelesen oder verstanden.


    Ich habe hier lediglich gefragt ob die Map einer hat oder für sich zugeschnitten hat.
    Mehr nicht.


    Danke aber trotzdem das du wenigstens geantwortet hast.

  • Hier war keines Wegs die Rede von die Drehzahl auf 800 runterzudrehen,jeder der ne Rod fährt weiß dass das nicht machbar. Ich selbst habe Sie bei 1064 das ist ein Wert wo sie immer noch sehr gut anspringt. Alles tiefere nach unten bringt Probleme.

    Ich hab auch anfangs mit PowerVision die Drehzahl auf ca 1000 runtergedreht.In der Kaltphase sprang sie echt kacke an bzw.ging immer aus.
    Hab jetzt auch ca 1150 hochgeschraubt und bin damit echt zufrieden.Läuft so echt rund...




    Beste Grüsse
    Jazek

  • Da hab ich nichts falsch bei dir verstanden, sondern mir mal link dann doch angeschaut. Und da geht es nicht unbedingt um das optimieren der motorsteuerung sondern eben um solche spielchen wie drehzahlabsenkung. Mit ganz viel blah zu zündkerzen übrigens ohne auf die zündkerzen selber einzugehen..
    Aber das bin ich schon gewohnt. Daher warne ich immer vor so speziellen maps von "anderen". Rauf auf die rolle, grundeinstellung checken lassen und freudig und beruhigt nach hause fahren. Alles andere ist nur ein hoffen.