Livewire _ So, da habt ihr den Salat

  • Erinnert etwas aus wie eine Ducati Monster


    Der Sound ist auf jeden Fall cool. Würde glaub auch spaß machen. Um den Sound zu Pimpen macht man sich dann halt nicht mehr einen neuen Auspuff oder Endschalldämpfer drauf, sondern baut einen dickeren Lautsprecher und vielleicht noch einen Equalizer ein :dr:

  • Also mir gefällt das Teil!
    Wenn ich mir vorstelle, damit am Sonntagmorgen in meiner kleinen Anliegerstraße akustisch einen startenden Kampfjet zu imitieren (wer in der Nähe eines Militärflugplatzes wohnt, weiß, was ich meine), treibt es mir ein Grinsen ins Gesicht (Werner, ich glaub die Russen sind da!!!)


    Abgesehen davon finde ich es gut, dass sich ein etablierter Hersteller mit dem Thema befasst. Von den anderen hört man ja mehr oder weniger nichts, wenn man mal von dem E- Roller von BMW absieht. Früher oder später werden wir uns aber mit dem Gedanken anfreunden müssen.


    Ob aus dem Teil was wird, weiß ja eh noch keiner.


    Grüße,
    Egon

  • Auch die FAZ hat sich der Maschine angenommen:



    Die haben jeden Dienstag den Technik & Motor Teil, den lese ich seit Jahren regelmäßig. Sehr lesenswert, denn dort steht auch immer wieder mal was über neue Mopeds und Zubehör drin.


    Gruss


    G

  • Liebe Zuchtruten,


    Wie allgemein bekannt, ist HD ja besonders berühmt für seine Innovation auf dem Markt der Zweiradindustrie. Seit Jahrzehnten geht der eigentliche Fortschritt vom Ammiländle aus. In weitem Abstand folgen dann solche Stümper wie BMW, Dukati bzw. unsere Reiskocherfraktion. Ja selbst das Erfolgsmodel BUEL war so erfolgreich das es wie geschnitten Brot........äh.... na ja, da waren ja die Ö-Streicher dran schuld mit ihrm` Schundmotor. Ja selbst Porsche wurde letztlich aufgekauft, da diese unerlaubt son Motor entwickelt haben........na ja nu isser halt mal da, dann baun wirn halt ein.


    Ja nu und jetzt, weil so das Öl a bissi knapp wird (huch keiner hats bemerkt) da packt unsere Ideenschmiede aus Milwaukee ihren alten Fön aus dem Nachtisch, brutzelt noch nen tollen Soundgenerator dran, und fertig ist das ......woran 7/8 der gesamten KFZ und Elektro Industrie seit 20 Jährchen forscht. Ja ja so einfach ist das für die Buben, aus Usaland.


    Am Schluss noch schnell das Verlängerungskabel ausm Video wech retuschiert und jeder is zufrieden.......Sie glaubens kaum


    Also wenn Mann mich fragt (aber das tut ja keener) .........entweder HD geht's so "dreckisch" das sie auf son Schied Kram angewiesen sind, Oder die Chefetage von HD machts bisweilen spass die Leut zu verarschen.


    Zutreffendes bitte ankreuzen X Geht`s "Dreckisch" X "verasche"

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • aber wenn man korrekt bei den Kollegen von Tessler nachfragt, geben die sogar ihre teuer entwickelten daten für solche spässe frei. Alles was kraftmaschine und batteriekonzepte betrifft. Was läge näher?

  • Ich geb' zu, dass ich auch nicht weiss, wohin uns das elektrische Zeug noch führt und ob/wann ein markt dafür gegeben ist. Aber der letzten Abschnitt im FAZ Artikel hat mir schon gefallen:



    Und die nach wie vor fehlende Infrastruktur für den ganzen Stromkram? Levatich erinnerte ans Gründerjahr 1903, als ein paar Kerle namens Harley und Davidson in einem Schuppen von Milwaukee loswerkelten. Benzin kaufte man damals noch flaschenweise in der Apotheke.



    Gruss


    G

  • irgendwann gibt es induktionsschleifen in der strasse und mit der rekuperation zusammen hast du dann den fahrspass. Mit erdgas und Co lief es auch erst schleppend an und mit Wasserstoff hängen sie noch komplett hinterher. Das soll auch gar nicht hat man den eindruck. Wie willst du auch 1,7 euro für nen liter wasser nehmen, wenn er dir gar nicht gehört und jemand das einfach aus der regentonne nimmt.

  • aber wenn man korrekt bei den Kollegen von Tessler nachfragt, geben die sogar ihre teuer entwickelten daten für solche spässe frei. Alles was kraftmaschine und batteriekonzepte betrifft. Was läge näher?

    Meinst du TESLA?

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Wie allgemein bekannt, ist HD ja besonders berühmt für seine Innovation auf dem Markt der Zweiradindustrie. Seit Jahrzehnten geht der eigentliche Fortschritt vom Ammiländle aus. In weitem Abstand folgen dann solche Stümper wie BMW, Dukati bzw. unsere Reiskocherfraktion. Ja selbst das Erfolgsmodel BUEL war so erfolgreich das es wie geschnitten Brot........äh.... na ja, da waren ja die Ö-Streicher dran schuld mit ihrm` Schundmotor. Ja selbst Porsche wurde letztlich aufgekauft, da diese unerlaubt son Motor entwickelt haben........na ja nu isser halt mal da, dann baun wirn halt ein.


    Ja nu und jetzt, weil so das Öl a bissi knapp wird (huch keiner hats bemerkt) da packt unsere Ideenschmiede aus Milwaukee ihren alten Fön aus dem Nachtisch, brutzelt noch nen tollen Soundgenerator dran, und fertig ist das ......woran 7/8 der gesamten KFZ und Elektro Industrie seit 20 Jährchen forscht. Ja ja so einfach ist das für die Buben, aus Usaland.


    Am Schluss noch schnell das Verlängerungskabel ausm Video wech retuschiert und jeder is zufrieden.......Sie glaubens kaum


    Also wenn Mann mich fragt (aber das tut ja keener) .........entweder HD geht's so "dreckisch" das sie auf son Schied Kram angewiesen sind, Oder die Chefetage von HD machts bisweilen spass die Leut zu verarschen.


    Zutreffendes bitte ankreuzen X Geht`s "Dreckisch" X "verasche"


    Vielleicht habe ich es vergessen zu erwähnen, es gibt noch eine bessere Möglichkeit die Reichweite des Elektro Föns aus Milwaukee zu verbessern (von einem 400km langen Verlängerungskabel einmal abgesehen), Ihr findet es auf jeder Kerb, Frühjahrsmess, oder wie es sonst bei euch heißt, die Lösung ist unser geliebtes Auto Skooter. Einfach ein Stück Karnickeldraht über die Straße gespannt, Stromabnehmer auf den Gepäckträger geschraubt (z.B. aus einem gebrauchten Kleiderbügel) und schon geht die Post ab aber hallo das könnt ihr Glauben......oder auch nicht


    HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"