Seitenständer US Modell

  • Ich frag mich immer wieder zu was für TÜV Onkels geht Ihr eigentlich :?:


    Aus dem Nähkästchen möchte ich nicht plaudern, aber seit dem ich Moped fahre hat sich noch niemand für Seitenständer, E- Nummer am Licht oder solch unwichtige GaGadinge gekümmert.


    Rekord momentan TÜV in 120 Sek. inklusive Begrüßung :!:



    Gruß


    Karuso

  • Ich hab an meiner auch noch den Original US Ständer dran (verchromt kann ich mir nicht leisten) der weder über eine Rückholfeder (halte ich für nicht ungefährlich- kann einem beim Rangieren schon mal auf die Füße fallen) noch über einen Killschalter verfügt.
    Das ist besonders beim Posen lustig, wenn mal jemand hören will, wie sich das Gerät anhört und man hat den Gang drin gehabt, damit sie wegrollt... :D :D :D


    Aber auch bei mir hat das der Tüv noch nie bemängelt.


    Grüße,


    Egon

  • Habe genau das Problem !
    Ich muss eine Tüv abnahme nach §21 machen (Vollabnahme)
    Habe mir brav ein Datenblatt besorgt ´(Sehr Teuer)
    Aber die kolegen beim Tüv meinen da es eine erstzulassung in Deutschland ist muss ein Killschalter verbaut sein.
    also wenn jemand ein Dokument hat Bitte her damit.


    Gruß michael

  • Mich deucht, ich hörte was von Ständer?


    Eine Frage, ist es eigentlich schädlich, wenn ich, cool wie ich eben bin, meinen Motor im Stand immer ausmache, indem ich meinen (Muscle) Ständer runterklappe? Ernsthaft.

    Mache ich genauso :cool:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Bist ja auch ein Rennfahrer ?(

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Habe genau das Problem !
    Ich muss eine Tüv abnahme nach §21 machen (Vollabnahme)
    Habe mir brav ein Datenblatt besorgt ´(Sehr Teuer)
    Aber die kolegen beim Tüv meinen da es eine erstzulassung in Deutschland ist muss ein Killschalter verbaut sein.
    also wenn jemand ein Dokument hat Bitte her damit.


    Gruß michael

    Hallo Michael,


    hast PM mit dem Dokument.


    Viele Grüße
    Frank


  • Aber die kolegen beim Tüv meinen da es eine erstzulassung in Deutschland ist muss ein Killschalter verbaut sein.
    also wenn jemand ein Dokument hat Bitte her damit.


    Gruß michael


    Hatte im Sommer ne Shovel umgebaut und keine Mini-Schalter ausser Blinker,Fernlicht und Hupe am Lenker. War auch n deutsches Modell... Letztlich hat man mir erklärt, hätte ich einen Killswitch, müsste er funktionieren. Hab ich keinen, auch okay.


    Gruss Dominik