Seitenständer US Modell

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Der Seitenständer meiner US fällt beim Anheben nicht zurück, bzw. Die Vrod hat auch keine Startunterbrechung dazu
    Werde ich aber für den TÜV brauchen,
    gibt's da ne Lösung ?(
    Bikergrüße
    Olaf

    Alle Verrückten glauben, das sie normal sind :smoker:
    Wer bremst, verliert 8)

  • das ist völlig normal und kann nicht beanstandet werden. Bei meiner ist das auch so und der tüvler forderte ne zweite feder. Gibt es aber nicht. Die rod ist so zugelassen. Das kannst du so beibehalten.

  • kleine Ergänzung. Dein Rücklicht sollte eine "in etwa" Bescheinigung in den Papieren haben. Es fehlt dort das E-prüfzeichen. Auch das wird gerne diskutiert ist aber auch zugelassen. Genau so dein Scheinwerfer der das Abblendlicht nicht abschalten kann. Ist so und kann so bleiben.


  • kleine Ergänzung. Dein Rücklicht sollte eine "in etwa" Bescheinigung in den Papieren haben. Es fehlt dort das E-prüfzeichen. Auch das wird gerne diskutiert ist aber auch zugelassen. Genau so dein Scheinwerfer der das Abblendlicht nicht abschalten kann. Ist so und kann so bleiben.

    Aber ein e-Zeichen muß der Scheinwerfer haben, oder?
    Kriege ich denn den Orginalauspuff auch ohne e Zeichen durch den TÜV?
    Schöne Grüße
    Olaf

    Alle Verrückten glauben, das sie normal sind :smoker:
    Wer bremst, verliert 8)

  • dein us auspuff unterscheidet sich in nichts vom eurotopf. Alle nr. sind gleich. Dein scheinwerfer ist auch der gleiche. Nur us rücklichter haben die e-nr nicht.
    Da steht nur innen auf der blende die HD kennzeichnung mit einer st nr. Das ist serie. Und wenn ein misstrauischer prüfer fragt, dann abgeklärt genau so argumentieren. HD hat die zulassung für euroländer so bestanden.

  • Das wär ja klasse, ich Brauch dann eigentlich gar nix und Fahr am Dienstag mal zum TÜV,
    Was der noch will. Danke und Grüße
    Olaf

    Alle Verrückten glauben, das sie normal sind :smoker:
    Wer bremst, verliert 8)

  • Ach die Mühle muss ausgehen wenn ich den Ständer runter mache? Macht meine nicht - ebensowenig wie zurückfedern...


    ... entweder Ständer selbstständig zurück, oder Motor aus


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • wie der Graue schon sagte, das ist so und die rod ist so zugelassen. Bei mir hat sich der TÜV'ler zwar gewundert, das HD damit eine Zulassung bekommen hat, das war aber auch schon alles.


    Grüße BCP

  • Für den Seitenständer gibt es auch ein offizielles Schreiben der Company. Falls du das für den TÜV brauchst, könnte ich es raussuchen.


    Mein Scheinwerfer hatte keine E-Nummer und keine Standlichtlampe und musste getauscht werden.

  • Mich deucht, ich hörte was von Ständer?


    Eine Frage, ist es eigentlich schädlich, wenn ich, cool wie ich eben bin, meinen Motor im Stand immer ausmache, indem ich meinen (Muscle) Ständer runterklappe? Ernsthaft.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Egon, es scheint, als kennst du Geros Ideen noch nicht. Die zwei großen, papageienartigen Mopeds von der Alb können genau das.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Das wär ja klasse, ich Brauch dann eigentlich gar nix und Fahr am Dienstag mal zum TÜV,
    Was der noch will. Danke und Grüße
    Olaf


    Servus Olaf,


    das wäre natürlich ein Traum wenn das so klappt. Wie ich Dir ja schon erzählt hatte, einem guten Bekannten hatte der TÜV und das LRA genau wegen den Dingen
    das meine Vorredner als "ganz normal" und "HD hat ja ´ne Zulassnung" das Leben wochenlang schwer gemacht. Ich wün´sch Dir, daß Du es leichter hast.


    Viele Grüße, Bene.