Gibt es hier noch Thüringer????

  • nein, ich meine nicht die leckeren Bratwürste.


    In Vorbereitung auf das Meeting könnte ich noch etwas Unterstützung durch ein (gern auch mehrere) ortskundiges Mitglied dieser illustren Gemeinschaft gebrauchen, der uns vielleicht ein paar schöne Routen zusammenstellen kann. Ich hätte die Idee, dass wir am Freitag wieder individuelle Touren machen, in Gruppen, die sich locker zusammenfinden oder auch alleine.
    Am Samstag wäre meine Idee, so eine Art Sternfahrt zu veranstalten, sich dann irgendwo am zeitigen Nachmittag zu treffen und von da aus gemeinsam zurück zu fahren. Eine ganztägige Ausfahrt mit 50 Bikes wird, glaube ich, zu stressig.
    Also, ich bin für Vorschläge und Freiwilligen- Meldungen offen und hoffe auf Eure Unterstützung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Grüße,


    Egon

  • Am Samstag ... eine ganztägige Ausfahrt mit 50 Bikes wird, glaube ich, zu stressig.

    .
    Auch aus Gründen der Sicherheit an Kreuzungen, Ampeln oder Kreisverkehren sind 50 in einer Gruppe zuviel. Und dann geht's natürlich so manchen auch zu langsam und wenn der Erste anfängt zu überholen ist's dahin mit der Gruppendisziplin.


    Vorschlag : es werden 2 gleich große Gruppen gebildet. Eine für die Ambitionierten, die einfach schneller wollen und auch können und die voraus fahren. Die zweite Gruppe folgt mit etwas Abstand hinterher.
    Beide Gruppen fahren dieselbe Strecke und man trifft sich an den jeweiligen Zwischenzielen.


    Vorteil dürfte sein, dass die jeweiligen Gruppenmitglieder zufriedener sein werden, wir an den Zwischenzielen doch immer einen großen Haufen machen bilden und wir nur 2 kundige Führer brauchen.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hallo Leute, ich lebe noch. 8o


    Nachdem mich @rainbar angeschrieben hat, habe ich sofort mit der Tourenplanung angefangen.
    Die Freitagstour geht an den Trusetaler Wasserfall und am Samstag soll die Tour an den
    Hohewartestausee gehen (Vorschlag von V-Xan). :thumbsup:


    Ich würde vorschlagen, daß wir wie im letzten Jahr, drei Gruppen bilden
    (eine Schnelle, Normale und eine Langsame Truppe).
    Wir fahren im Abstand von 15 bis 30 Minuten los und Treffen uns vor dem Zielpunkt
    an einer Tankstelle, um das Ziel Gemeinsam Anlaufen zu können.


    Die Genauen Routen werden noch von mir Erstellt und die werde ich die
    nächsten Tage ins Forum stellen. :D


    Gruß Thomas

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

  • Fehlt noch die Definition von schnell, normal und langsam. :D

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Fehlt noch die Definition von schnell, normal und langsam.

    Da ich mich als Tourguide der normalen Truppe zur Verfügung stelle,
    peile ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 bis 90 Kmh an. :thumbsup:


    Wie letztes Jahr auch und da sind wir schon durch die Ortschaften geflogen. 8o


    Gruß Thomas

    „Die linke Hand zum Gruß und die rechte Hand am Gas,
    daß macht Spaß…"

  • Thomas fährt zügig, weil er die Gegend kennt.
    Ich fahr zügig, kenn aber die Gegend nicht und bin daher vorsichtig.
    Andere fahren zügig, wollen aber auch was von der schönen Gegend sehen.


    Hilft dir das bei deiner Selbsteinschätzung?


    Übrigens war die vermeindlich langsame Truppe letztes jahr schon fast auf der rückreise als die schnellen eintrudelten.....

  • Zitat

    Da ich mich als Tourguide der normalen Truppe zur Verfügung stelle,
    peile ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 bis 90 Kmh an. :thumbsup:


    Wie letztes Jahr auch und da sind wir schon durch die Ortschaften geflogen. 8o


    Gruß Thomas


    Auf der Landstraße Durchschnitt 90km/h? Das will ich sehen. Das ist schon Gixxer Niveau...;)

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • @ Gero, sehr jut! :thumbup:
    Und ich für mein Teil werde dieses Jahr bei den Muschi's mit fahren ! Die Planung in allen Ehren, aber mir war es mit teilweises mit 90 in der Stadt etwas zu gefährlich ( denke da grade mal an Kinder, die es ja auch in Thüringen geben soll) und das in der normalen truppe! @ Thomas, Strecke war aber gut und danke fürs planen ! ;)
    Abgegrüßt

  • denke da grade mal an Kinder, die es ja auch in Thüringen geben soll

    soll es geben, hab ich auch schon gehört... :rolleyes:


    Wir können ja für die große Ausfahrt am Samstag auch wieder mehr als nur 2 Gruppen machen, treffen uns dann irgendwo und fahren von da gemeinsam weiter. Ein geeigneter Treffpunkt wäre m.E. das Panorama Hotel Oberhof. Die haben einen großen Parkplatz und ein geräumiges Cafe im Foyer. Das haben wir vor ein paar Jahren schon mal gemacht (gelle Blaubär).
    War eine witzige Episode, weil das gesamte Personal des Cafes erst einmal verschwand, als wir da eingeritten sind. Dann haben sich die bösen Rocker brav am Kuchenbüffet angestellt und irgendeiner hat dann ganz vorsichtig an der Küchentür geklopft und gefragt, ob man hier auch was bestellen kann... :whistling:
    Daraufhin kamen die Girls wieder vor und es wurde noch ganz lustig. :D
    Wenn nicht wenig später mein Rechner mitsamt Sicherungsfestplatte abgeraucht wäre, hätte ich sogar noch Bilder davon... ;(
    Von Oberhof die paar Kilometer bis Manebach könnte man dann schön in der gesamten Gruppe fahren und das Tal erbeben lassen. Das hätte den Vorteil das uns Toralf schon beim Losfahren hört und so langsam die ersten Biere einlaufen lassen könnte....
    Wer dann noch Bock hat, weiter zu fahren, biegt einfach nicht auf den Zeltplatz ab sondern fährt geradeaus weiter...


    Grüße,


    Egon

  • Vielleicht als Ausflugstip für Euch


    Herrliches Panorama da oben aber Obacht - der Funkturm hatte meine Alarmanlage manipuliert. Bin dann 200 Meter den Berg runtergerollt und da lies sie sich wieder deaktivieren.


    Da muss man aber erstmal drauf kommen. :whistling:


    Die Skisprungschanze ist auch sehenswert!


    und die vielen geilen Strassen im Thüringer Wald , von denen viele Tonnenbegrenzt sind .

  • Vielleicht als Ausflugstip für Euch inselsberg.de/ Herrliches Panorama da oben ...

    .
    Stimmt, tolle Aussicht da oben, waren wir letztes Jahr. Und die Serpentinen hoch noch mit Original-Kopfsteinpflaster - wie geschaffen für EnduRODS
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...