Ruckeln trotz Powercommander

  • Habe mir letztes Jahr im Septemeber meine 2010er Rod gekauft. Im niedrigen Drehzahlbereich hatte sie jedoch ein deutliches Konstantfahrruckeln.
    Um den Klang zu verbessern, habe ich mir die Remus Custom Slash Cut Slip ons zugelegt und nen K&N Luffi verbaut.
    Die Rod hatte jedoch immernoch ein Konstantfahrrucklen.
    Also habe ich mir den Powercommander V mit einer passenden aufgespielten Map besorgt. Ruckeln immernoch da.
    Mir wurde vom Dealer daraufhin gesagt, dass die Maps für offene Luffis (ohne Luftfilterabdeckug) ausgelegt sind.
    Aber auch ohne die Abdeckung hat sie zwar nen Bärensound, aber ruckelt immernoch vor sich hin.
    Hat mir jemand ne passende Map bzw. einen Tip, wie ich dieses Problem beseitigt bekomme ????? ?(


    Gruß,


    Harry

  • vernünftig einstellen lassen und nicht irgend eine map die irgendwie auf offene filter und ne x beliebige tröte ausgelegt ist.
    Dein motor scheint eben ein einstellungsproblem zu haben das nicht mit dem regelkrams änderbar ist. Das mal prüfen und dann erst "tunen"
    Ein dealer kann dir das mapping zurücksetzen wenn du nicht sicher bist was du da gerade deinem steuergerät entlockst.

  • @judegeharry,


    Es gibt Mopeds bei denen - und vor allem VRSCF mehr als bei den DX- ist es etwas schwerer und bei anderen noch schwerer


    einen saubere Einstellung zu erreichen.


    Dein geschildertes Problem hatte ich auch.


    Nach 2 Einstellungen mit PCV auf der Rolle konnte das Ruckel zwischen 2000 - 3300 U/min. und die unsaubere Gasannahme nicht komplett abgestellt werden.


    Zusätzlich dann Autotune verbaut und es wurde auch nicht besser :!:


    Leistung war da, Drehmoment war da, aber halt vom fahren in der Praxis nicht schön. Spritverbrauch lag bei ca. 8,-8,5 Liter.


    Hab das Moped verkauft und fang nun von vorn an :D .



    Versuch mal folgendes um den Auslöser zu ermitteln:


    1. Original Luftfilter einsetzen und alle Luftfilteröffnungen bis auf Original verschleißen.


    Wenn sich nichts ändert


    2. Zusätzlich original db Killer der Remus einbauen.


    Wenn sich nicht ändert


    3. Kerzen wechseln und Riemenspannung kontrollieren


    Wenn sich nichts ändert


    4. Ebay



    Gruß


    Karuso

  • Das ist mal ne klare Antwort !!! Vielen Dank für den Tip. Werde ich gleich mal rangehen und die einzelnen Punkte testen.
    Danke.

  • Was hält ihr von diesem Kit?




    Ein Freund von mir hat heute seine Maschine dort abstimmen lassen und hat für mich bez.TTS Mastertune mal angefragt.
    TTS Mastertune soll laut deren Aussagen sehr gut sein,aber mit diesem Kit soll man noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Abstimmung haben!


    Das TouchDisplay kann man jederzeit an-bzw.abstecken und somit schnell einen anderen Modus umkonfigurieren.


    beste Grüsse
    Jazek

  • Moin
    ich habe den Thundermax verbaut.
    Ruckeln ist weg, Leistung Ok nur der Spritverbrauch ist gestiegen.
    Einstellmöglichkeiten ohne ende zudem mit Autotune.


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Hallo Zusammen ,
    Schon mal die Drosselklappen gereinigt,synchronisiert?
    Bei mir war auch noch der vordere Ansaugstutzen undicht(mit Bremsenreiniger im Leerlauf testen)
    Nach diesen Kleinigkeiten ist die Gasannahme und der untere Drehzahlbereich wesentlich weicher zu fahren.
    Sprit liegt bei 5-7ltr.