Tacho abklemmen

  • Hallo Forengemeinde,


    wahrscheinlich hört es sich etwas merkwürdig an, aber ich möchte meinen Tacho (Kilometerzähler) abklemmen. Ist das möglich ohne dass ich andere Funktionen verliere? Gibt es irgendwo einen Schaltplan wo ich die Steckerbelegung
    einmal studieren könnte.


    Gruß
    Jörg

  • Also auf deutsch, Du suchst jemanden der Dir beim bescheißen hilft. Oder gibst Du die nicht angezeigten Kilometer beim Verkauf an?

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Nein, die Maschine soll nicht verkauft werden. Die habe ich ja erst seit 3 Wochen. Ich möchte einen anderen Tacho anbauen. Den würde ich nun gerne anschließen. Da ich aber noch keine Signaleinheit (oder wie die Dinger mit den Blinkerlämpchen heißen :D ) habe, will ich erst mal die Originalen verwenden. Ich weiß dann kann ich auch gleich den Tacho mitverwenden aber das soll ja erst mal der erste Schritt sein, bis ein Freund von mir die Signaleinheit fertig hat. Er wollte mir eins löten und mir ein kleines Gehäuse dazu fräsen.
    Also nich bescheisen sondern nur der erste Schritt im Tachoumbau.



    Gruß
    Jörg

  • wir machen unsere hosen mit der kneifzange zu? Beim weiterverkauf den alten tacho wieder dran und nen 1000er mehr verlangen. Schau mal bei mobile. 8 jahre alte hobel mit 8000 km auf der uhr sind schon fast die regel.
    Jaja... standfahrzeug.... kneifzange lässt grüßen. Aber ich will nichts unterstellen. Hier liegt doch gerade frisch eingestellt ein pdf mit den leitungen zum tacho rum. Such mal.

  • DANKE FÜR DEIN VERTRAUEN GRAY WOLF. Es gibt auch noch ehrliche Menschen. Es tut mir leid wenn du zu oft enttäuscht worden bist und nur noch an das schlechte im Menschen glaubst.



    Gruß
    Jörg

  • das ist durchaus nicht so. Mach mir nur so meine gedanken was mit nem abgeklemmten tacho nach dem weiterverkauf so einer maschine passiert. Ich hab zwei von den dingern mitbekommen. Einmal meilen, einmal km.. Und ich kenne leute, die sich ne km scheibe auf den meilentacho setzen.......Und andere kleine schweinereien....

  • Sorry vielleicht passt es hier gerade nicht,
    Hab aber leider nichts gefunden.
    Stehe kurz vorm umbau meines airboxcovers und da ist die frage wie das mit dem Rückstellknopf klappt.
    Wo er hin soll ist mir schon klar,nur weiss ich nicht ob man dem einfach aufschrauben kann und somit problemlos versetzen kann.
    Oder muss der u.U. abgetrennt und neu verbunden werden ??
    Danke schonmal
    Andi

  • So heute wars soweit und nun könnte ich einfach nur noch kotzen.
    Hatte mir ein airboxcover für meine night rod special bestellt, dieses nun airbrushen lassen.
    Heute hab ich es verbaut und zum Schluss durfte ich fesstellen das ich meinen tacho nicht verbauen kann.
    Jetzt hab ich den Fehler gefunden .
    Man hat mir ein Cover für eine muscle geliefert.
    Jetzt meine Frage wenn ich mit dem Verkäufer auf keine Einigung komme wäre es dann eine Option den muscle tacho an meine night rod zu verbauen. Kennt sich da jemand aus? Wäre über jeden Tipp dankbar. Km bescheissen brauch ich nicht, ist in diesem Falle auch eher Nebensache da ich 1700km auf keiner 2012 nun stehen hab.

  • das muscle cover sollte doch aber zumindest auf den rahmen passen. Auch wenn die flächen vorne zu den rahmenabdeckungen nun überflüssig sind. Und der tacho hat doch die form beibehalten. Wenn das cover den ausschnitt mit den 3 öffnungen hat, warum passt das nicht? Der Rahmen muss nur ab, oder?

  • Zitat

    grauer, trotz extremer zeitnot, extra für dich 8o.


    gruß gero


    Doppelte Armaturen sind ja auch mal eine coole Variante. Da lassen sich Kilometer und Meilen gleichzeitig ablesen :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Und einen dritten Tacho für unsere Küstenrocker mit Knoten-Anzeige. :thumbsup:

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence