Umbau auf 260er Riemen und Pulley

  • Moin zusammen...ich habe mich dazu entschieden meine 2003 V-Rod auf einen 260er mit NRS Schwinge umzurüsten...ich kann den 180er einfach nicht mehr sehen und denke der 260er ist ein guter Kompromiss. Jetzt sieht es in der NRS Schwinge so aus, dass ich denke ich verbaue den 260er Metzler mit ner 9er Felge. Platzmäßige werde ich denke ich nen anderen Pulley und einen anderen Riemen benötigen...kann mir da einer Tipps für geben?


    Danke für Eure Hilfe...


    Cheers und grüße aus dem Süden!!!

  • Danke für die Infos...passt der 260er dann mit den OEM NSR Teilen in die Schwinge? Wie knapp wird das denn mit dem original NRS Riemen am 260er?


    Merci für euer Hilfe

  • passt am original und passt auch bei dir. Ist eng aber es gibt keine berührung. GROßES ABER: du hast das schmale heckblech drin. Das wird nicht passen.
    Ich hab mein schmales unbeding beibehalten wollen und hab es mit etwas wärme und muskulöser überredung nach aussen aufgeweitet. Die verstärkungen fliegen dabei auf den müll.
    Und ich hab mittig auch noch was weg geflext. Hab jetzt fingerbreit freigang wenn die dämpfer komplett unten sind.
    Das aussenblech macht den spaß ohne murren mit wenn du es drüberstülpst.

  • @ gray Wolf, danke für die Info. Mit Heckblech meinst du den originalen Fender? Den möchte ich nicht behalten, soll ein Short Cut drauf kommen.


    Die Achsen zur NRS Schwinge habe ich auch bereits...somit sollte das kein Problem sein. Müsste ich irgendwo etwas abdrehen (bspw. Bremsaufhängung oder ähnliches? @ Gray Wolf hast ein Bild von der Rod (am besten von hinten)...danke mal!

  • wenn du den 260 auf der felge hast, bau die dämpfer aus und lass den heber vorsicht ab. Dann siehst du was im weg ist um maximal absenken zu können. Das kann der rand des spritzschutzes vorn (sirene ist da drin) seitlich sein. Den dann rausnehmen und einkürzen. Das rad geht bis oben in den blechkram, bleibt aber vor dem rahmenblech stehen. Das ist viel weiter als es die dämpfer zulassen und damit bist du auf der sicheren seite.

  • Welcher Riemen wäre denn der richtige...der der NR/ NRS? Wie viele Zähne hat der denn und welche Breite? Kann jemand helfen? Merci! Und frohe Ostern

  • Der gesamte hintere Teil ist von der NRS ab BJ. 2008, sprich Schwinge, Bremse, Achse, Felge, usw....


    Ich musste an der vorderen Steckachse einiges abdrehen damit sie gepasst hat, hab erst gedacht dass ich dann Probleme mit der Schwinge bekomme bzw. das Hinterrad nicht mittig sitzt, passt aber alles! Ist alles in allem mit etwas Schraubertalent und den richtigen Teilen machbar aber eben auch kein schnell erledigter Umbau! Der Riemen läuft knapp ca. 4 mm am Reifen vorbei daher passt auch kein 280er ohne Versatzkit. Am aufwändigsten war wohl die Anfertigung des Heckfenders und des Sitzes bzw. der Bodenplatte...da ging schon einiges an Zeit und Gehirnschmalz drauf damit es nicht "billig" aussieht...mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden!


    :D